Monika (PIPISTRELLO) Meiland 

Ich wurde im Dezember 1969 in Marl-Lenkerbeck geboren. Bereits in jungen Jahren erfreute sich mein Umfeld an meinen kunstvollen Kreationen. Nach dem Abitur und einer Ausbildung als Industriekauffrau zog es mich nach Wanne-Eickel (Herne). Leider blieb meine künstlerische Tätigkeit zunächst erstmal auf der Strecke. Seit einiger Zeit widme ich mich aber wieder intensiv der Malerei und organisiere eigene Expositionen im In-und Ausland. Meine Kunst entsteht bei mir aus dem Zusammenwirken von Farbenwerten, Collage-Elementen und der eigenen Stimmung. Dabei variieren die Bilder von Bleistiftskizzen über aquarellistische Landschaften bis hin zur Acrylmalerei, die im Laufe der Zeit mein Schwerpunkt geworden ist. Durch meine Maltechniken gehen die Farben stets eine harmonische Partnerschaft ein. Meine Bilder zeichnet durchgängige Freundlichkeit aus. Wichtig ist für mich auch, dass sich beim Betrachter meiner Kunstobjekte immer ein positives Gefühl einstellt.

 

 

 

 

 

Seit 2009 habe ich meine künstlerische Tätigkeit erweitert, indem ich mich sowohl als Naturfotografin als auch als Schriftstellerin betätige. Zwei Bücher sind bereits im Handel zu erwerben, allerdings habe ich dafür eine separate Homepage erstellt, um meine Besucher nicht völlig zu verwirren. Schauen Sie einfach mal vorbei! 

www.tagtraumbuch.de 

  

Ab 2011 habe ich aus familiären Gründen meine künstlerische Tätigkeiten zunächst auf Eis gelegt, um sie dann im November 2013 langsam wieder aufzutauen...und um 2016 voll durchzustarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese beiden Kinder sind Grund genug, die eigenen Interessen in den Hintergrund rücken zu lassen...

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toscana (verkauft)